Digitalisierungs-Checkup

Die Digitalisierung ist in aller Munde, doch woher weiß ich, wo mein Unternehmen steht?

Ermittele den Stand der Digitalisierung in deinem Unternehmen

Kleine- und mittelständischen Unternehmen hinken der Digitalisierung im internationalen Vergleich Jahre hinterher. Gerade Kleinunternehmen sind im Bereich der Verwaltungs- und Ablaufprozesse sowie bestehenden technologischen Möglichkeiten dabei, den Anschluss zu verlieren.

Für die erfolgreiche Digitalisierung deines Unternehmens ist eines wichtiger als alles andere – Wissen.

Unser Digitalisierung-Check kann Abhilfe schaffen!

Nur wer sich auf dem Laufenden hält und sich stets weiterbildet, wird in der digitalen Welt nicht abgehängt.

Mithilfe des Digitalisierungscheck werden 6 Bereiche deiner Unternehmensprozesse genauer beleuchtet.

Verwaltungs- und Dokumentenprozesse
IT-Systeme und Cloud Lösungen
Prozesse und Anwender
spezifische Prozesse
Strategie und Kultur
Social Marketing und Brand

Ebenso betrachtet der Digitalisierungscheck deine Fähigkeit, die Digitalisierungspotenziale zu realisieren sowie deine organisatorischen Voraussetzungen, um langfristig Digitalisierung zu managen und erfolgreich, nachhaltig umzusetzen.

In dem Zusammenhang wird ebenfalls beleuchtet, inwieweit du in der Lage bist aus den bestehenden technologischen Möglichkeiten einen entsprechend hohen Nutzen zu generieren sowie zielgerichtet neue Möglichkeiten einzuführen und zu nutzen.

Buche noch heute unseren Digitalisierungscheck

Massimiliano  Klawonn

Massimiliano Klawonn

Ansprechpartner

Ich bin dein Digitalexperte.